HOME NEWS LINKS FORUM TEXTE PRESSE IMPRESSUM
   Registriere dich auf der Hausfrauenrevolutions Seite!    Login  
Login
Newsletter
[ANMELDEN]
[ABMELDEN]


Texte : Marie Theres Kroetz Relin - Mutterns Gedanken-Herbst
Veröffentlicht von anja am 23.10.2005 18:45 (910 x gelesen)

„Meine Güte: vor siebzehn Jahren habe ich mein erstes Kind geboren und mitten im Herbst wurde es Frühling in meinem Herzen.“

Muttern stapft nachdenklich durch das bunte Laub. „Wo ist denn nur die Zeit geblieben? Manchmal suche ich sie: unter dem Schrank, im Wäschekorb, im Ofen oder in den Schulranzen - irgendwo muss sie doch stecken, meine erlebte Zeit. Oder hat sie einfach der Alltag mitgenommen?“ Muttern lächelt „Was für ein wirre Gedanken! Der goldene Oktober macht mich immer romantisch-melancholisch. Aber im Herbst muss man nicht mehr von Tulpen träumen- sagt schon eine alte Bauernregel.“ Muttern schnippt das trockene Laub mit den Füßen in die klare Luft und atmet tief ein. „Wenn die Zugvögel sich vereinen, wird der Winter bald erscheinen. Oje - die Vogelgrippe! Die armen Tiere. Jetzt wurde das Virus bei drei Enten aus einem rumänischen Dorf nachgewiesen und sofort ließ der Bürgermeister an einem Tag 15.000 Vögel töten, um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen. Dabei werden die Tiere bei lebendigem Leib in Plastiktüten gestopft, zugeschnürt und -schwupps- auf den Müll geworfen Traurig! Beim Metzger heißt es künftig: bitte ein Pfund BSE, ein Kilo gemischte Schweine- und Geflügelpest und 100 Gramm von der feinen Fleischskandal-Wurst!“ Muttern seufzt und rezitiert in Gedanken wieder Bauernregeln: „Warmer Herbst - langer Winter und wenn es nicht wintert, so sommert es nicht. Aber: so hoch der Schnee, so hoch das Gras. Amen.“
ThatÂ’s life, Muttern, denn immer wieder wächst über alles solange Gras, bis wir irgendwann in dasselbe beißen.


erschienen in "Die Aktuelle"

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
User Diskussion
Brigitta-B
Geschrieben am: 27.10.2005 02:03  Aktualisiert: 27.10.2005 02:03
User seit: 23.10.2005
aus:
Beiträge: 4761
 Re: Marie Theres Kroetz Relin - Mutterns Gedanken-Herbst
Muttern, hast du denn die Salmonellen schon vergessen? Die gibt's doch auch noch...

Was dein Herbstkind anbelangt ... tja, was soll ich dir sagen? Dass es in 8 Jahren schon 25 sein wird? Das wird dich nicht unbedingt trösten, aber so ist es nun mal , kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen!

Ne, eine Geburtstagsparty musst du dann auch nicht mehr auf die Beine stellen. Ich kann dir ganz genau sagen, wie du aussehen wirst, hier !

Unsere Kinder werden immer älter, das soll so sein ... hat man mir gesagt

Brigitta-Barcelona
Babsi
Geschrieben am: 23.10.2005 17:41  Aktualisiert: 25.10.2005 11:34
User seit: 23.10.2005
aus: Berlin/Münster
Beiträge: 118
 Re: Marie Theres Kroetz Relin - Mutterns Gedanken-Herbst
MUTTERN IST DIESMAL ALSO IN HERBSTLICHER MISSION UNTERWEGS...NICHT NUR DAS ZUWEILEN HERBSTLICH TRÜBE WETTER TREIBT EINEM DIE TRÄNEN IN DIE AUGEN... VERGRIPPTE VÖGEL, ÖLVERSCHMIERTE ENTEN, RINDERVERWAHNSINNTE VIECHER, DIE FÜR ALL DAS DOCH NICHTS KÖNNEN, AUßER DIE TÖRICHTEN TATEN DER ERKÄLTETEN KRONEN DER SCHÖPFUNG MIT IHREM LEBEN ZU BEZAHLEN. GOTT SEI DANK IST ANTIBIOTIKA FÜR ALLE DA...FÜR TIER UND MENSCH...
WUNDERBARE MUTTERN....



 

© Hausfrauenrevolution  |  Martin Wagner verwendete XOOPS  |