HOME NEWS LINKS FORUM TEXTE PRESSE IMPRESSUM
   Registriere dich auf der Hausfrauenrevolutions Seite!    Login  
Login
Newsletter
[ANMELDEN]
[ABMELDEN]


Texte : Marie Theres Kroetz Relin - Muttern und die Rauchzeichen
Veröffentlicht von anja am 21.01.2007 20:57 (626 x gelesen)

„Ich geh mal für kleine Mädchen“ sagt Muttern zu ihren Freundinnen und macht sich im Restaurant auf den Weg. Vor den Toiletten überrascht sie ein spannendes Bild: eine Frau kniet vor dem Zigaretten-Automaten. „Was machen Sie denn da? Ist Ihnen schlecht?“ fragt Muttern.

„Nein, ich versuche an Zigaretten zu kommen. Raucher müssen seit dem 1. Januar 07 per EC- oder Geldkarte belegen, dass sie schon 16 Jahre alt sind.“ Muttern ist irritiert. „Und nun knien Sie vor dem Automaten und beten „Vater unser, unser tägliches Nikotin gib uns heute“ ?“ Die Frau ist genervt. „Nein, meine EC-Karte hat keinen Chip mit integriertem Altersmerkmal und jetzt kann ich mir Dank des neuen Jugendschutzgesetzes keine Zigaretten rauslassen!“ sagt sie wütend und schlägt auf den Automaten ein. Dann macht sie ganz plötzlich eine Pause und fragt, fast mit einem Lächeln: „Vielleicht könnten Sie ja für mich eine Schachtel ziehen? Ich zahle Ihnen auch 50 Cent!“ Muttern zuckt mit den Schultern. „Ich würde Ihnen ja gerne helfen, aber ich lasse mir nicht gern in die Karten schauen, solange es sich vermeiden lässt. Denn was hier als „Jugendschutz“ getarnt wird. ist meiner Meinung nach die langsame Gewöhnung des Bürgers an ständige Kontrolle von oben! Unser Staat sollte doch gleich nach der Geburt den Babies einen Chip wie bei den Tieren unter die Haut jagen. Ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“
Aber einem genervten Raucher ist das alles egal und so verschwindet Muttern lieber auf dem stillen Örtchen.


© Marie Theres Kroetz Relin, erschienen in Die Aktuelle Heft 04

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
User Diskussion
puenktchen
Geschrieben am: 22.01.2007 21:47  Aktualisiert: 23.01.2007 09:19
User seit: 24.10.2005
aus:
Beiträge: 2227
 Re: Marie Theres Kroetz Relin - Muttern und die Rauchzeichen
Der gläserne Mensch! - Jetzt warte ich nur noch darauf, dass jeder Gang aufs WC registriert wird, damit auch alle wissen, wieviel wir persönlich zur Umweltbelastung beitragen.

Übrigens können Kinder ohne Probleme ihre Zigaretten am Kiosk bekommen, wurde jetzt erst wieder durch Stichproben bestätigt. Mit Alkohol war es übrigens das Gleiche.
Blackforest
Geschrieben am: 22.01.2007 21:11  Aktualisiert: 22.01.2007 21:34
User seit: 23.10.2005
aus:
Beiträge: 1927
 Re: Marie Theres Kroetz Relin - Muttern und die Rauchzeichen
Ist leider so. Aber gut erkannt, liebe Marie Theres. Nur auf einer Ananas-Insel kann man noch unregistriert und unkontrolliert leben. Aber wie lange noch?
In Bayern hätten wir mal einen Gauweiler. Als Ministerpräsident haben wir bald die Steigerung von ihm. Einen evangelischer Fundamentalist.

Grüße
Wolfgang End
Gast
Geschrieben am: 22.01.2007 14:08  Aktualisiert: 22.01.2007 16:49
 Re: Marie Theres Kroetz Relin - Muttern und die Rauchzeichen
Ach? Das geht? Haben die Kellner nix besseres zu tun? Zigarettenautomaten gehören abgeschafft - fertig!

Gläserne Bürger sind wir schon seit Jahren, da macht das bisken Chip auf der EC Karte auch nichts mehr. Denk mal alleine an deine Telefonrechnung, Handyrechnung, Kreditkartenrechnung blablabla

Und wehe dem, der einen Kredit am Laufen hat - aber hallo - da weiß JEDE Bank im Land Bescheid.
Brigitta-B
Geschrieben am: 22.01.2007 01:14  Aktualisiert: 22.01.2007 09:33
User seit: 23.10.2005
aus:
Beiträge: 4761
 Re: Marie Theres Kroetz Relin - Muttern und die Rauchzeichen
Die arme Frau wusste halt noch nicht, dass sie sich auch vom Kellner oder vom Menschen an der Theke den Zigarettenautomaten hätte deblockieren lassen können !

Arme Frau!

Tja, da bleibt wohl nur noch die Lösung, das Rauchen aufzugeben ... oder sich die Glimmstengel stangenweise einzukaufen, sie jedoch NIEMALS zu Hause zu vergessen .

Brigitta-Barcelona



 

© Hausfrauenrevolution  |  Martin Wagner verwendete XOOPS  |