HOME NEWS LINKS FORUM TEXTE PRESSE IMPRESSUM
   Registriere dich auf der Hausfrauenrevolutions Seite!    Login  
Login
Newsletter
[ANMELDEN]
[ABMELDEN]


Texte : Marie Theres Kroetz Relin- Muttern und die Hausbesetzer
Veröffentlicht von MarieTheres am 31.03.2007 13:09 (396 x gelesen)

Muttern steht hinter der Tür und spricht durch den Briefschlitz. „Ich bin kein Einbrecher, ich wohne hier, weil ich sonst nichts zu wohnen habe! Und ich wehre mich gegen die minderjährigen Hausbesetzer mit den gleichen Methoden: ich bin jetzt auch eine Hausbesetzerin!“ Muttern ist höflich, aber entschlossen.

„HausbesetzerInnen haben die selben Grundrechte wie jede andere Person und können nicht geräumt werden, ohne dass die HausbesitzerInnen ein zivilrechtliches Verfahren einleiten. Darum muss ich jetzt so handeln: Wohnzimmer, Küche und Bad, sogar mein Schlafzimmer, sind seit Monaten von unordentlichen Jugendlichen besetzt! Ich habe keine Privatsphäre mehr- alles wird aufs Schärfste kontrolliert!“ Sie holt Luft und sagt streng: „Ab heute beschlagnahme ich mein Haus und ihr kommt nicht mehr rein, denn ich habe das Schloss ausgewechselt! Außer ihr akzeptiert die neuen Grundregeln, die fester Bestandteil unseres Wohnverhältnisses werden!“ Sie schiebt einen dicken Bedingungskatalog durch den Schlitz. „Übrigens ist es illegal, falls ihr versucht, gegen meinen Willen reinzukommen! Alles klar? Und jetzt lasst mich in Ruhe!“ Eine dünne Stimme bettelt: „Mama, es ist kalt, es regnet und wir haben Hunger. Wie lange willst du uns denn noch so stehen lassen?“ - „Unterschreibt den Mutter/Kinder-Wohnvertrag und den Wochenplan, dann lass ich euch rein!“ antwortet Muttern scharf, denn sie befürchtet, dass ihre Herz-Besetzer sich doch die Ausnahme jeder Regel erobern...



© Marie Theres Kroetz Relin, erschienen in Die Aktuelle Heft 14

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
User Diskussion
Brigitta-B
Geschrieben am: 03.04.2007 12:31  Aktualisiert: 03.04.2007 16:38
User seit: 23.10.2005
aus:
Beiträge: 4761
 Re: Marie Theres Kroetz Relin- Muttern und die Hausbesetzer
Wer wohl siegt, die Hausbesetzerin oder das Mutterherz?

Sollte die Hausbesetzerin siegen, , so weit habe ich es nie gebracht. Ich bin zwar immer sehr stark aufgetreten, aber dann wieder eingeknickt. Die letzte Schonung meines Nervenkleides war: Türe zu, nicht mehr in die Kinderzimmer eintreten! Die Kinder haben allerdings dann auch realisiert, dass sie ihr Zeugs nur noch in ihren Reichen rumliegen lassen durften.

Brigitta-Barcelona
Gast
Geschrieben am: 02.04.2007 09:10  Aktualisiert: 03.04.2007 16:37
 Re: Marie Theres Kroetz Relin- Muttern und die Hausbesetzer
Was haben die armen "Kleinen" denn angestellt, dass du sie so bestraft hast?
Gast
Geschrieben am: 31.03.2007 14:25  Aktualisiert: 31.03.2007 18:27
 Re: Marie Theres Kroetz Relin- Muttern und die Hausbesetzer


Gut gemacht, Muttern. Hoffe es hat was genützt



 

© Hausfrauenrevolution  |  Martin Wagner verwendete XOOPS  |