HOME NEWS LINKS FORUM TEXTE PRESSE IMPRESSUM
   Registriere dich auf der Hausfrauenrevolutions Seite!    Login  
Login
Newsletter
[ANMELDEN]
[ABMELDEN]


Texte : Weibsstück - Neues von der Apfel-Eva
Veröffentlicht von MarieTheres am 17.05.2008 05:05 (477 x gelesen)

"Das Überlebensprinzip - Warum wir die Schöpfung nicht täuschen können". Eva Herman predigt aus ihrem neuen Buch und ich sinniere über den Titel: "Frauen, die zu Hause bleiben, brauchen Geld." Klar: Ohne Prinzip kann Eva nicht überleben. Mal sehen, was sie uns noch zu sagen hat:

"Das Geschlecht, Mann und Frau, ist auf dem Wege, abgeschafft zu werden." - Huch, werde ich ein Zwitter? - „Die Entnaturalisierung der Geschlechter durch Gleichmacherei“ - Blonde Gentechnik? - "Unsere Gesellschaft wird zunehmend zwangsverändert. Die kollektive Betreuung scheint zum Staatsziel zu werden. Kleine Kinder werden abgeschoben, damit Mütter arbeiten gehen können.“ - Hilfe, ich lebe in einer Diktatur! - "Für ein Huhn in der Legebatterie gibt es inzwischen- zum Glück- eine Mindestvorschrift des Platzangebotes. Für unsere Kinder existieren keine derartigen Vorgaben." - Mein Kind, ein Huhn? - „Ich bete für Alice Schwarzer. Wer seinen Gegnern in Liebe begegnet, kann mit Hilfe des Himmels Gutes erreichen. Ich bete für ihre Erkenntnis.“ - Warum für ihre? - „Ich kann und will über die Wahrheit sprechen und schreiben, und keine Macht der Erde wird mich davon abhalten, schon gar keine Emanzen oder Feministinnen.“ - Ach so! - „Das wichtigste ist, Gottes Willen zu respektieren und seine Schöpfung zu lieben und zu achten.“ Hauptsache, Deine Mutti muss nicht mehr von Hartz IV leben und Dein Sohn erkennt Dich noch. Denn: Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich. Amen, Eva!



© Marie Theres Kroetz Relin, erschienen in Die Aktuelle Heft 20

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
User Diskussion
lunka
Geschrieben am: 21.05.2008 01:38  Aktualisiert: 21.05.2008 11:04
User seit: 19.07.2007
aus:
Beiträge: 1222
 Re: Weibsstück - Neues von der Apfel-Eva
ach man,
wie gerne würde ich reich heiraten und nicht arbeiten. Dies ist Lunka-Prinzip ;-).
Leider hat sich Lunka in einen anderen verliebt und leider liebt sie ihn immer noch, somit fällt schon mal die Option reich heiraten weg.

Zur Gleichmacherei fällt mir spontan Gender Mainstreaming ein.
hier die offizielle Version des Bundesministeriums alles schön und gut. Man darf nicht vergessen, dass dies eine EU Richtlinie ist. Hat bestimmt was zu bedeuten.
Und hier ein Video Beitrag dazu, da wurden viele interwiewt, bitte nicht umfallen, da ist auch die Eva dabei.

Ganz abgesehen von Eva Hermann finde ich die Gleichmacherei (=Gender Mainstreaming) der Geschlechter nicht gut. Rein biologisch geht das nicht.

Und das dies noch eine EU Richtlinie ist, macht mich eher stutzig. Was wollen die?
Und was will eigenlich Eva? Keine Ahnung.
Brigitta-B
Geschrieben am: 20.05.2008 12:56  Aktualisiert: 20.05.2008 21:27
User seit: 23.10.2005
aus:
Beiträge: 4761
 Re: Weibsstück - Neues von der Apfel-Eva
Es ist doch so einfach, die Schuld an den "Missgeschicken" im Leben immer den anderen in die Schuhe zu schieben ...

...und dann noch genauso verbohrt weiterzumachen wie zuvor. Klar, nun braucht sie ja auch keinen Job mehr, sie hat doch Ehemann Nr. 4 ... oder ist es schon Nr. 5? Egal, auf jeden Fall ist sie durch den Ehemann momentan jedenfalls finanziell abgesichert.

Bleibt nur die Frage, wie lange dieser Ehemann ihren Flausen noch mitmacht? Denn als Hotelier hat er immerhin einen Ruf zu verlieren, bzw. ist er auf den guten Ruf seines Hotels angewiesen.

Brigitta-Barcelona
Gast
Geschrieben am: 19.05.2008 16:24  Aktualisiert: 19.05.2008 20:39
 Re: Weibsstück - Neues von der Apfel-Eva
In vino veritas! Säuft die neuerdings auch? Ich mein na nur ...
manati
Geschrieben am: 18.05.2008 17:50  Aktualisiert: 18.05.2008 21:32
User seit: 01.10.2006
aus: dem Ländle
Beiträge: 4705
 Re: Weibsstück - Neues von der Apfel-Eva
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß diese Dame an Schizophrenie, einer Psychose oder ähnlichem leidet (kenn mich da net so genau aus) bzw. eine Gehirnwäsche durch eine Sekte - in welcher Form auch immer - hinter sich hat. Oder gar ein postnatales Trauma?
Ihre Äusserungen werden immer abstruser...

Zitat Eva Herman:
“Gott hat mir meinen Fernsehjob aus den Händen geschlagen. Das wird er vorsätzlich gemacht haben, weil ich jetzt Zeit für andere Dinge habe. Ich bekomme viel Kraft von oben. Ich bete viel und weiß, dass viele Menschen auch für mich beten. Das spüre ich.”


Netter Gott, der sich so intensiv um Eva Herman kümmert, damit sie uns unwürdigen Frauen samt Alice Schwarzer die Erleuchtung bringen kann, anstatt echtes Unrecht in der Welt zu beseitigen. Aber vermutlich ist er mit ihr voll ausgelastet...
jippie
Geschrieben am: 17.05.2008 12:19  Aktualisiert: 17.05.2008 18:39
User seit: 30.12.2005
aus:
Beiträge: 3928
 Re: Weibsstück - Neues von der Apfel-Eva
Helgamaus, nicht nur Dummheit, sondern auch grenzenlose Überheblichkeit. Sie ist sich so sicher, dass alle nur darauf gewartet haben, dass Evalein uns Familie erklärt.
Sie trifft mit ihrem Geschwafel nicht Alice Schwarzer, sondern die stink normale Frau.
Eva, die 4x verheiratet war (immer gut situiert), ein Kind hat und durch ihren Beruf, auch finanziell, immer auf der Sonnenseite des Lebens stand, erklärt uns die Welt.
Und das mit einer Wortwahl, die einen die Haare zu Berge stehen lässt. Das hört sich alles so verbittert und so kämpferisch an.
Wörter müssen Leben in sich haben. Diese Worte sind einfach nur kalt.
Wird sie nun zur Staatsfeindin????
Man liest ja das der Staat an allem Schuld ist.
Gast
Geschrieben am: 17.05.2008 10:38  Aktualisiert: 17.05.2008 11:27
 Re: Weibsstück - Neues von der Apfel-Eva
Mir tut sich die Frage auf, ob Eva Herman ihren Namen etwas zu wörtlich genommen hat. Eva - wurde sie etwa von der Schlange in Versuchung geführt und hat vom Baum der Erkenntnis gegessen? Dabei muss sie aber irgendetwas falsch verstanden haben. Durch unser aller Urmutter ist die Sünde in die Welt gekommen. Sie war beinahe so etwas wie eine "Emanze". Bei Eva Herman ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Ihre einzige Sünde ist wohl nicht die Sinnlichkeit wie bei der Ur-Eva sondern die Dummheit.

Helgamaus
Subura
Geschrieben am: 17.05.2008 10:32  Aktualisiert: 17.05.2008 11:25
User seit: 27.02.2007
aus: Niederrhein
Beiträge: 7887
 Re: Weibsstück - Neues von der Apfel-Eva
Mens sana in corpore sano - vielleicht könnte Hochwürdia ja ein wenig mehr Sport helfen?



 

© Hausfrauenrevolution  |  Martin Wagner verwendete XOOPS  |