HOME NEWS LINKS FORUM TEXTE PRESSE IMPRESSUM
   Registriere dich auf der Hausfrauenrevolutions Seite!    Login  
Login
Newsletter
[ANMELDEN]
[ABMELDEN]


Texte : Marie Theres Kroetz Relin - Muttern und die steirische Eiche
Veröffentlicht von MarieTheres am 26.05.2007 10:04 (489 x gelesen)

„Entweder ist mein Mailprogramm kaputt oder mein Spamfilter funktioniert endlich.“ grübelt Muttern vor ihrem Computer. „Na, dann eben heute kein Viagra für Mutti! Hey, mach´ das Ding leiser!“, ruft Muttern ins Nebenzimmer.

„Ist ja unerträglich, dein ewiges Krieg spielen. Was ist das denn?“ - „Terminator! Ein tolles Spiel, Mama.“ brüllt ihr Sohn. „War das nicht ein Film mit Arnold Schwarzenegger?“ - „Ja, auch.“ -„Na, das passt ja wie die Faust aufs Auge!“, sagt Muttern und surft im Internet. „Schwarzenegger will die Todesstrafe retten! Großartig, der Ex-Mister Universum und Gouverneur von Kalifornien plant eine neue Todeskammer und Seminare für das Exekutions-Team! Oha, sind dem Action-Helden seine Rollen zu Kopf gestiegen, wenn sich dort nicht eh´ nur Muskeln befinden. Werte steirische Eiche, es warten gerade um die 20.000 Menschen in Todeszellen auf ihre Hinrichtung! Und 94 Prozent aller bekannt gewordenen Exekutionen, etwa 3.000 pro Jahr, werden von nur vier Staaten durchgeführt: China, Iran, Saudi-Arabien und die USA. Dort werden bis zu 100 Hinrichtungen pro Jahr vollstreckt. Und in Saudi-Arabien, Iran und Afghanistan werden bis heute Frauen wegen Ehebruchs hingerichtet. Nett! „Auge um Auge, Zahn um Zahn“- der katholische Arnie plädiert fürs alte Testament, obwohl doch in der Bibel steht, dass du nicht töten sollst. Ja, ja, die Österreicher und die Weltpolitik. Kennen wir ja schon!“ - „Ach Mama, jetzt hast Du mir den Spaß versaut, den Arnie zu steuern!“ War es nicht das Spiel, wo die Leute sich zu erkennen gaben, Muttern?




© Marie Theres Kroetz Relin, erschienen in Die Aktuelle Heft 22




Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
User Diskussion
maya
Geschrieben am: 30.05.2007 16:11  Aktualisiert: 31.05.2007 10:33
User seit: 08.12.2005
aus: paris - tirol
Beiträge: 12
 Re: Marie Theres Kroetz Relin - Muttern und die steirisch...
bin selbst oesterreicherin und kann dazu nur sagen, dass es immer auch den boden braucht, wo diese pflaenzchen spriessen koennen, frueher wie heute.
zu arnold und amerika so finde ich es eine schande, dass in einem land, das sich den freiheitsgedanken an die fahne schreibt agiert wird wie im mittelalter. manchmal wird mir richtig uebel ob der weltweiten menschenrechtsverletzungen. ich bin mir sicher, dass wir nur die spitze des eisberges in den medien praesentiert bekommen, denn auch pressefreiheit ist nur etwas, das in der verfassung praesent ist - wir sind eher die opfer von ganz viel manipulation und das meiste erfahren wir eh nicht.
jippie
Geschrieben am: 27.05.2007 15:40  Aktualisiert: 27.05.2007 16:17
User seit: 30.12.2005
aus:
Beiträge: 3928
 Re: Marie Theres Kroetz Relin - Muttern und die steirisch...
Ich weiß nicht woran es liegt, aber solche Berichte erschüttern mich bei weitem mehr:

Mahnmal der
türkisch stämmigen Frauenrechtlerin
Serap Cieli.
Für mich eine der wichtigsten deutschen Frauenrechtlerin, neben Necla Kelek und Seyran Ateş, in der Bundesrepublik.

Hier gibts mehr von ihr!

LG
jippie
Blackforest
Geschrieben am: 26.05.2007 15:02  Aktualisiert: 26.05.2007 16:40
User seit: 23.10.2005
aus:
Beiträge: 1927
 Re: Marie Theres Kroetz Relin - Muttern und die steirisch...
Ja die Österreicher haben schon manchen zum Regieren in die Welt geschickt. Einen, der von Österreich kam hat sogar Österreich anektiert!!! Das sind zwei Generationen bereits her.

Amerika ist wohl auch das einzigste Land das Schauspieler zu Regierungschefs und Bürgermeister macht. Der bekannteste unter ihnen ist Ronald Reagen.

Grüße
Wolfgang End
PS: "Hinrichtungen" ist eine traurige Statistik



 

© Hausfrauenrevolution  |  Martin Wagner verwendete XOOPS  |