HOME NEWS LINKS FORUM TEXTE PRESSE IMPRESSUM
   Registriere dich auf der Hausfrauenrevolutions Seite!    Login  
Login
Newsletter
[ANMELDEN]
[ABMELDEN]


Texte : Weibsstück - Chemiecocktail
Veröffentlicht von MarieTheres am 05.12.2008 20:26 (502 x gelesen)

Das Menü: zarte Wirsingkohlcremesuppe, bunter Salat mit Champignons, geraspeltem Apfel, Tomaten, Thunfisch, Sojasprossen, dazu ein Shrimpscocktail, der Hauptgang italienischer Schweinebraten und ein Tiramisu als Nachspeise – lecker! Ich freu mich über anspruchsvolle Gäste, denn ich bin eine leidenschaftliche Köchin. Aber diesmal versaut mir so ein – pardon – Trottel mit seiner Meckerei mein kulinarisches Highlight.

Langsam löffelt er die Suppe, stochert im Salat, und bei den Shrimps rückt er mit der Sprache raus: „Ganz ohne Vorwurf, aber hast du gewusst, dass diese frischen Vitaminspender ein Chemiecocktail sind? Im Salat sowie Wirsing befinden sich Rückstände von Pflanzenschutzmitteln, zirka 80 % des Kopfsalats sind belastet! In jedem 5. Paket Sprossen versteckt sich eine hohe Zahl von Bakterien und Fäkalkeimen und in jeder 4. Fischkonserve – die übrigens zu 98 % aus dem Baltikum stammen – ist der krebserregende Stoff Benzoapyren zu finden. Die Shrimps hingegen werden unter Zugabe von Antibiotika und Hormonen in Südostasien gezüchtet und obendrein noch radioaktiv bestrahlt. Und ...“ – „Na super!“, fauche ich meinen Gast an, „dann kann ich mir meinen Schweinepestbraten und das Salmonellen-Tiramisu sonst wo hinpappen! Du ungenießbarer Zeitgenosse! Sag mal, hast du schon einen Ausschlag an den Füßen? Lederschuhe sollen nämlich stark mit Chrom belastet sein! Der giftige Stoff erregt Krebs, verändert das Erbgut und führt zu allergischen Hautreaktionen! Mahlzeit!“






© Marie Theres Kroetz Relin, erschienen in Die Aktuelle Heft 50


Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
User Diskussion
Gast
Geschrieben am: 10.12.2008 14:34  Aktualisiert: 10.12.2008 17:44
 Re: Weibsstück - Chemiecocktail
Du liebe Zeit, was koch ich denn nun an Weihnachten? Misshandeltes Geflügel scheidet aus. Bei Hasen bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher. Selbst die Beilagen sollen ja verseucht sein.
Bisher habe ich immer gedacht, die Sachen, die ich auf dem Wochenmarkt kaufe, seien biologisch einwandfrei. Jetzt kommen mir Zweifel über Zweifel. Hättest du bloß nicht diesen Miesepeter zum Essen eingeladen und darüber geschrieben. Das wird ja ein ganz gruseliges und hungriges Weihnachten.
lunka
Geschrieben am: 09.12.2008 23:30  Aktualisiert: 10.12.2008 00:08
User seit: 19.07.2007
aus:
Beiträge: 1222
 Re: Weibsstück - Chemiecocktail
dazu noch meine Ungenießbarkeiten: ab 01.09.2008 gelten überall in der EU einheitliche Pestizidenwerte.
Nur, die sind nicht gleich niedrig, die sind gleich hoch geworden.
(Bayer & Co müssen ja schließlich von den Mehreinnahmen CO-Pipelines bauen )

In manchen Berichten hieß es, dass die neuen sicheren Höchstgrenzen sogar für Kinder schädlich sind (es gab in Deutschland davor niedrigere Werte). Na ja, schädlich sind die so oder so (ich meine die Pestizide).

Aber, wie gesagt, lecker gekocht schmeckt sogar Chemie-Keule sehr sehr lecker.
Und der Geldbeutel erlaubt es ja so gut wie keinem Otto-Normalen nur auf Bio umzusteigen, geschweige denn eigene Lebensmittel herzustellen.

Das Zeug regnet auf uns, wir atmen es. Und Bäume und Vögel und Bakterien und und und. Alles hängt ja irgendwie zusammen.

Steigt nur ein Land auf Bio, macht das andere Land es anders und schon haben wir den gleichen Salat überall irgendwann. Wenn, dann muss diesbezüglich eine Globalisierung her. Eher unwahrscheinlich.

Deshalb:
Und, ich hab da noch so eine Theorie,
durch langsam stetig steigende Konzentration von so Giftzeugs gewöhnt sich der Körper vielleicht daran bis er schließlich resistent wird.
(ich weiß, da kann ich lange auf die Resistenz warten...wahrscheinlich paar Leben lang).
Blackforest
Geschrieben am: 07.12.2008 21:16  Aktualisiert: 08.12.2008 16:15
User seit: 23.10.2005
aus:
Beiträge: 1927
 Re: Weibsstück - Chemiecocktail
... es ist auch die Luft, die schwer belastet ist, mit Feinstaub und Bakterien und die Mitmenschen, die mit Viren und Kleinstlebewesen herum spucken.
Unsere Erdkugel ist ein lebensfeindlicher Planet.
Und wehe der, der sich den Sonnenstrahlen aussetzt.

Grüße
Wolfgang End
MonikaGe
Geschrieben am: 07.12.2008 13:16  Aktualisiert: 07.12.2008 20:27
User seit: 23.09.2008
aus:
Beiträge: 74
 Re: Weibsstück - Chemiecocktail
Fiese Kolumne!
In mehrfacher Hinsicht:
Mich hat das Menü beeindruckt. Nein! Mir lief/läuft das Wasser im Mund zusammen… Das ist nicht fair, liebe Marie Theres!

Sojasprossen! Meine Lieblinge! Knackig und doch so zart.
Shrimps! Oberlecker!
Aber wie geht ein italienischer Schweinebraten? Auf Antwort wird seeehnsüchtig gewartet.

Ach so! Dem Meckerfritze würde ich das nächste Mal ein Glas Wasser mit "Heilerde Ultra" darin servieren. Geht schnell und stopft.
*GRÖL*

Herzlichst
Monika



 

© Hausfrauenrevolution  |  Martin Wagner verwendete XOOPS  |