
Brigitte Pucher - Verloren
Datum 23.10.2005 19:03 | Kategorie: Texte
| Ende März 2003 loggte ich mich bei der erst kurz davor online gegangenen Hausfrauenrevolution ein. Ab da war ich täglich dabei, habe aktiv mitgemacht, Texte geschrieben, für den Newsletter gearbeitet und heftig im Forum mitgeschrieben.
Die HFR gehörte von da an zu meinem „täglichen Brot“. Sowohl am Sommertreffen 2004, wie auch 2005 lernte ich viele User und Userinnen persönlich kennen und schätzen. Wiederum andere traf ich auf der 2-jährigen Geburtstagsfeier im November 2004, die auch Anlass zur Veröffentlichung unseres Buches war.
Aus verschiedenen Gründen musste das Forum Ende Sommer 2005 geschlossen werden....
Und nun? Mir war das tägliche Brot genommen! Das Einzige, was mir noch geblieben ist, ist der Chat. Zwischenzeitlich hat es sich eingespielt.
Wir treffen uns morgens zu einer bestimmten Zeit, d.h. wenn diejenigen, die noch kleine Kinder haben, ihre Kinder aus dem Haus haben, zum Kaffee für ein kurzes Plauderstündchen im Chat.
Dann wieder am Mittag, diejenigen die können.
Und am Abend wieder, wenn die Kinder im Bett, die Ansprüche der Ehemänner befriedigt sind, bzw. die Berufstätigen von der Arbeit heimkommen.
...und immer und immer wieder kommt die gleiche Frage auf: „Wann geht das Forum wieder auf?“ Keiner weiss es! Wir hatten gehofft, dass es am 19. Oktober der Fall sein würde. Alle standen wir in den Startlöchern, den ganzen Tag über schon. Gross war die Enttäuschung, als nichts passierte an jenem Tag.
Jetzt sitze ich wieder da und warte ... weiterhin verloren im Nichts. Ich war mir dessen vor der Hausfrauenrevolution nicht bewusst. Aber seit ich ihr angehöre, hatte ich noch eine Aufgabe neben meinem Haushalt ... jetzt habe ich keine, denn das Forum ist geschlossen!
21. Oktober 2005
|
|