Petra Plaum- So ein Schei..tag

Datum 12.04.2007 10:56 | Kategorie: Texte

Ihr Lieben, es gibt so Tage...
Also: Frau, gestern 35 geworden und dank der Feierei ein wenig übermüdet, quält sich aus dem Bette, weckt die Kinderlein, die wollen nicht aufstehen und trotzen bereits beim Frühstück. Knappe zweieinhalb Stunden nach dem Wecken sind sie trotzdem -- tataaa! -- glücklich im KiGa gelandet, wo sie sogleich lautstark streiten.
Die Mama, in Eile, vergisst prompt ihren Geldbeutel im KiGa, eilt aber noch rechtzeitig dorthin zurück, um ihn wohlbehalten wieder mit nehmen zu können.
Fährt zum Bahnhof, Freundin abholen. Zug ist da, Freundin nicht. Dafür Anruf auf der Mailbox "habe meinen Zug verpasst". Ja toll. Die Mama geht halt schnell einkaufen, der nächste Zug kommt erst in 30 min. Vor der Mama an der Kasse steht eine alte Dame, es gibt Scannerprobleme. Es wird spät. Die Mama packt hektisch ihre sieben vollen Tüten ins Auto, um festzustellen, dass der Autoschlüssel in eine von ihnen gerutscht ist. Die Mama ruft die Freundin auf dem Handy an, "ich werde mich verspäten". Die Freundin: "mein Zug sowieso auch". Eine Stunde später als geplant treffen beide sich endlich am Bahnhof.
Zwei Stunden später holt die Mama die Kids vom KiGa ab. Sie streiten und motzen. Das Mittagessen ist EIN Chaos. Es folgen zwei normale Stunden. Dann fährt die Mama mit allen Kids die Freundin zum Bahnhof zurück. Auf dem Rückweg macht es plötzlich KRAWUMM und Mama lässt einen Schrei los: ein Autounfall! Super! Den können wir jetzt auch noch brauchen! Drei Kinder kreischen, Mama hechtet aus dem Auto und stellt fest: a) Kinder okay, b) Autoschaden hässlich, aber fahren kann man die Karre zum Glück noch und c) Unfallgegnerin kreidebleich und voller Bedauern.
Mama und Unfallgegnerin fahren auf Parkplatz, Kinder kreischen, Unfallgegnerin raucht, Mama würde auch gern, aber nein, was denken denn da die Kinder...Mama ruft Polizei an, die Kinder weinen langsam leiser, die Frauen schimpfen unisono über diesen Schei...tag. Polizei kommt nach 30 Minuten. Polizisten sind nett, immerhin. Keine Strafe für Mama, die mal wieder keinen Fahrzeugschein einstecken hat. Protokoll kurz und schmerzlos: andere Frau ist schuld, keiner verletzt, keiner betrunken o.ä. Mama steigt mit zitternden Knien wieder ins Auto. Fährt zur Freundin, die am nächsten wohnt. Freundin füllt Mama mit Kaffee ab, Mama futtert Schokoladeneier und wird ruhiger. Kinder toben mit Kindern der Freundin im Garten herum und erholen sich schnell. Noch zwei Mamas kommen hinzu. Eigentlich wird der Nachmittag noch ganz nett...
Auf dem Heimweg fliegt ein Storch über dem Auto der müden, aber ruhigen Mama seine Kreise. Mama beschließt, heute keinen Sex zu haben. Wer weiß, was an so einem Tag sonst noch passiert
Knuddels Petra -- bis soeben noch am Arbeiten und Weinende-Kinder-Trösten (haben vermutlich Unfall-Alpträume)


@ Petra Plaum



Dieser Artikel stammt von Hausfrauenrevolution
http://hausfrauenrevolution.com/html

Die URL für diesen Artikel ist:
http://hausfrauenrevolution.com/html/article.php?storyid=221